SEIT 35 JAHREN ERFAHRUNG UND KOMPETENZ GANZ IN IHRER NÄHE

Heilpraktiker Martin Hammacher

In Düsseldorf betreibt Heilpraktiker Martin Hammacher seit September 1987 eine Naturheilpraxis, wobei die postalische Anschrift „Düsseldorf“ irreführend ist: verträumt in der Alten Gasse 11 in Angermund gelegen, ist seine Praxis von Hösel in 10 Minuten zu erreichen.
Seine Behandlungsmethode ist ganzheitlich ausgerichtet: das heißt, „er stellt den ganzen Menschen in den Mittelpunkt seiner Diagnostik und anschließenden Behandlung“. Das bedeutet zunächst einmal: HP Hammacher nimmt sich bei der Erstaufnahme Zeit, wenn nötig viel Zeit für den einzelnen Patienten, was viele Ärzte heutzutage kaum noch leisten können. Mit Erfahrung, Einfühlsamkeit und Kompetenz gelingt es ihm oft, die Selbstheilungskräfte des Patienten anzusprechen. Dazu benutzt er bewährte und biologisch wirksame Heilmethoden wie zum Beispiel: Chiropraktik, Osteopathie, Neuraltherapie, Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Infusionstherapie (mit Hochdosis Vitamin C, Aminosäuren und auf den Patienten zugeschnittene, extra in Apotheken hergestellten Medikamenten). Außerdem stellt er bei Bedarf podoorthesiologische Einlegesohlen in seiner Werkstatt her, nachdem er den Patienten vermessen hat.

Spezialisiert hat sich Martin Hammacher auf die individuelle Belastungsanalyse (wie Suche nach Umweltgiften, Nährstoffmangel und andere), auf Erkrankungen des Bewegungsapparates, Schmerztherapie und Allergiebehandlungen sowie Behandlung von Folgen einer Borrelioseerkrankung und des Pfeifferschen Drüsenfiebers (EBV).

Als Heilpraktiker mit dem Zusatz DO.CN (Doc Osteopathie, Chiropraktik, Neuraltherapie) hat Martin Hammacher eine Zulassung für alle gesetzlichen Krankenkassen, die Osteopathie in ihrem Portfolio haben. Diese bezuschussen die osteopathische Behandlung jährlich mit 120 bis 600 Euro.

Neue Krankheiten erfordern neue Behandlungsmethoden. Das bedingt jährlich viele Fachfortbildungen. HP Hammacher ist Mitglied im BDH (Bund Deutscher Heilpraktiker), in der ACON (Arbeitsgemeinschaft für Osteopathie, Chiropraktik, Neuraltherapie) und HPG03 (Heilpraktikergesellschaft für Ozontherapie). Das hat u.a. dazu geführt, dass er schnell registriert und gelernt hat, dass eine Corona Erkrankung häufig nicht mit dem Freitesten beendet ist, sondern mit den verschiedensten längerfristigen Komplikationen und Befindlichkeitsstörungen verbunden sein kann. Er hat sich zusammen mit Kollegen (Kolleginnen) und naturheilkundlich orientierten Ärzten (Ärztinnen) auch hier weitergebildet und entsprechend schulen lassen, und besitzt mittlerweile große Erfahrung in der Behandlung des Long Covid Syndroms.